DVD: Pfingsttagung in den 80er Jahren

Einladung zu einer Zeitreise in die frühen 1980er Jahre

Vertonter Super-8-Film von 1981/ 1982, nachträglich digitalisiert, Verkaufspreis 6,00 €

 

Sie blicken in die beiden Jahre 1981 und 1982. Das World-Wide-Web war noch lange nicht erfunden, Boris Becker hatte noch keinen einzigen Sieg in Wimbledon errungen und der Verkauf des ersten Mobilfunktelefon für 5.000 Dollar stand erst noch bevor. In Bobengrün indessen veranstaltet man bereits die 36. und 37. Pfingsttagung. Das Podium ist umringt von mächtigen Fichten und Hans Hägel, der Begründer der Bobengrüner Pfingsttagung, mittlerweile ein Anfangachtziger, ist auf dem Rednerpodium noch voll dabei. Eine Festversammlung ohne sein mit Spannung erwartetes Grußwort wäre zu diesem Zeitpunkt völlig unvorstellbar. Die beiden Jungspunde Martin und Matthias Sommermann, damals 21 und 22 Jahre alt, ausgerüstet mit Mikrofon und der damals neuesten Super-8-Filmtechnik, machen sich daran, das Geschehen in Bild und Ton festzuhalten.

 

Bezugsquelle

Die DVD ist bestellbar bei www.sommermann-lebkuchen.de .
Vorbestellungen sind ab 18.05.2020 möglich, der Versand erfolgt ab 27.05.2020.

 

 

Pfingsttagung 2021 - Samstag, 22. Mai bis Montag, 24. Mai